IMG_0692

Zwei Jahre lang begleiteten uns die Schoppengläser aus der „Worte“-Serie auf alle Feste und Veranstaltung. Nun wurde es wieder Zeit für Neue. Mit Steffen Boiselle holten wir uns einen der begnadetsten Karikaturisten der Region, der die Pfälzische Kultur nicht nur liebt, sondern auch genau auf den Punkt bringt. Seine Figuren aus „100% PÄLZER!“ hat jeder schon einmal irgendwo gesehen. Wöchentlich erscheinen die Cartoons der Serie in der RHEINPFALZ am SONNTAG.

Für die Burschenschaft 1813 Bockenheim illustrierte Boiselle eine ganze Kerwe in einem Bild. Vom Umzug über den Kissjestanz bishin zur Kerwebeerdigung ist alles dabei. Und man findet bei jedem Schluck Schorle, den man auf Veranstaltungen der Burschenschaft zu sich nimmt, einen weiteren Aspekt.

Vorgestellt wurden die Gläser erstmals beim SchoppenRock unplugged. Die RHEINPFALZ und der Nibelungen Kurier berichteten darüber. Zur Veranstaltung sind auch unsere österreichischen Burschenfreunde aus Eberschwang gekommen, was uns sehr geehrt hat. Natürlich sind auch die nicht ohne ein Boiselle-Portrait heimgefahren.

IMG_1435

 

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 1813-2017
Nächste Veranstaltung